Zum Blog-Beitrag Die Sexflaute wollten wir von unseren Mitgliedern wissen, ob inzwischen endlich auch Frauen Männer zu einem Date auffordern „dürfen“?
An unserer Umfrage haben über 300 Mitglieder teilgenommen und das Ergebnis ist durchwachsen:
Zwar gaben zwei Drittel der Frauen an, bereits einen Mann zu einem Treffen aufgefordert zu haben und etwa die Hälfte der Männer, schon von einer Frau zu einem Date eingeladen worden zu sein. Aber während die Männer ihre Treffen größtenteils als ein positives Erlebnis (47% sehr angenehm, 28% angenehm) in Erinnerung haben, empfanden die Frauen diese Dates größtenteils als mittelmäßig (42%), zu 13% als angenehm und nur zu 23% als sehr angenehm. „Einladungen für ein Date sind und bleiben Männersache, ist meine Meinung“, so eine Teilnehmerin zur Umfrage. Aber vielleicht wollte sie ja auch nur der lähmenden Beliebigkeitstendenz Kontra geben.
Stimmen:
„Einladungen für ein Date sind und bleiben Männersache ist meine Meinung!“
„Es ist ein Traum, wenn der Mann aktiver ist. Als Frau empfindet man mehr Wertschätzung.“
„Grundsätzlich finde ich es besser, wenn die Damen den Mann auch den Mann sein lassen können und nicht andauernd selber versuchen, die besseren Männer zu sein. Dieses überforsche Selbst-in-die-Hand-nehmen geht mir meist auf den Geist. Irgendwie möchte ich doch als Mann der „Eroberer“ sein.“
„Finde dass der Mann die Frau zumindest bei den ersten Dates einladen sollte, Türaufhalten, in den Mantel helfen, etc… sind auch sehr willkommen 🙂 generell finde ich es als Frau wichtig dass der Mann die Initiative ergreift, falls dies nicht der Fall ist würde ich davon ausgehen dass der Mann kein Interesse an mir hat.“
Liebe soll ja auf Gegenseitigkeit beruhen, deswegen ist es doch schön, wenn mal die Frau den Mann zu einem Date einlädt.“
„Also meiner Meinung nach soll mich der Mann am Valentinstag zu einem Date und dann auch natürlich zum Abendessen einladen. Ganz klar!“
„Ich (als Mann) finde es in Ordnung, egal wer auch wen einladet.“
„Es ist gut wenn eine Frau mir als Mann Raum zur Initiative gibt, aber das bedeutet nicht dass eine Frau nur warten muss.“
„Ich bin immer gerne ein Mädchen und Frau gewesen unter Bruder und drei Cousins… und finde altmodische Gesten wie die Türe aufhalten ganz wunderbar.“
„Im Zuge der Gleichberechtigung kann auch mal eine Frau mich als Mann einladen.“
„Ich finde, der Mann sollte schon die Initative ergreifen. Ich glaube auch, dass es der Natur von uns Männern entspricht, da es ja auch um Eroberung geht.“
„Wenn beim ersten Date der Mann einlädt, finde ich es schön und wertschätzend. Bei den folgenden Treffen ist es für mich selbstverständlich, auch den Mann einzuladen.“
„Als Frau glaube ich, wäre es geheimnisvoller, dezent mit Einladungen zu sein, bzw. dem Mann indirekt Signale zu senden, bei Interesse den Mut zu fassen eine Einladung vorzuschlagen“
„Eine Aufforderung oder Anfrage zu einem Date darf gern von der Frau ausgehen, aber die Organisation und die „offizielle“ Einladung sollte der Mann machen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich Frauen gerne umworben, umsorgt und geborgen fühlen und dass es mir einen gewissen Stolz und Zufriedenheit gibt, wenn ich es dann manage und in der Hand habe. „
„Männer werden immer feiger….haben keinen Mut mehr!! Sind Mimosen oder …… geworden … leider!“
„Heutzutage völlig OK!“
„Ich finde als Frau, dass sowohl eine Frau einen Mann einladen kann, wie auch umgekehrt das alte Klischee sollte dringend überdacht werden. „
Herzlichen GLÜCKWUNSCH übrigens an Barbara! Sie hat an unserer Umfrage teilgenommen und eine JAHRES-MITGLIEDSCHAFT bei kathTreff gewonnen.
Diesen Beitrag kommentieren
Diesen Beitrag kommentieren