Unter der Schirmherrschaft des bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder und unter der Leitung des Augsburger Gebetshauses (Johannes Hartl) findet am Mittwoch, 8.4., von 17:00 bis ca. 18:30 ein gigantisches Online-Gebet statt. Konzipiert für Deutschland, machen nun auch Österreich und Deutschland mit.
Die Initiative ist prominent unterstützt von zahlreichen Politikern und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens (Liste auf der Webseite https://deutschlandbetetgemeinsam.de/). Mit dabei die Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner, die dazu in der Bild-Zeitung so zitiert wird: „Dieses Ostern wird ein anderes sein. Das erste Mal in meinem Leben werde ich nicht an diesem kirchlichen Hochfest im Gottesdienst sein können. Aber ausfallen wird Ostern deshalb nicht. Jesu Auferstehung, Gottes Zusage an uns Menschen, bleibt bestehen. Und sie fordert uns: In Zeiten wie diesen andere Wege der Verbindung, der Hoffnung und Gemeinschaft zu suchen. … Wo zwei oder drei in seinem Namen versammelt sind – und sei es dieses Mal digital. …“
Heute um 17:00 für Deutschland im Livestream auf https://youtu.be/JCcANvd9h8I
Für Österreich organisiert Loretto ein eigenes Gebet mit Zuschaltungen ins Augsburger Gebetshaus unter www.home-church.tv
Wir sind dabei – Ihr auch?
Diesen Beitrag kommentieren
Diesen Beitrag kommentieren